Edith Breuß
Zen

Zen-Linie Leere Wolke

Die Zen-Linie Leere Wolke wurde von Willigis Jäger gegründet. Sie ist die erste große eigenständige und unabhängige Zen Linie in Europa.

Zen im 21. Jahrhundert versteht sich als spiritueller Weg des Herzens, der den modernen Menschen der westlichen Kultur inmitten seiner komplexen Lebenssituation anspricht.

Die Zen-Linie möchte den Menschen einen Weg aufzeigen, sein wahres Wesen zu erkennen und zu integireren, um aus dieser Mitte heraus die Welt zu gestalten.

Das Ziel der von der Zen-Linie Leere Wolke angebotenen Übungspraxis ist die Klarheit der Zen-Erfahrung selbst, die Erfahrung der Non-Dualität des Seins inmitten des Alltags des 21. Jahrhunderts.

Ich stehe in der Tradition der Zen-Linie "Leere Wolke" und wurde 2008 von Willigis Jäger als Zen-Lehrerin ernannt.

Weitere Informationen