Edith Breuß
Holotropes Atmen

Seminare Holotropes Atmen

Selbsterfahrungsseminare

Seit 2000 leite ich zweimal jährlich Selbsterfahrungsseminare mit dem Titel "Innenräume" in Vorarlberg.

Zur Zeit arbeite ich mit Michael Krüger zusammen.

Dr. med. Michael Krüger
ist Arzt, Psychiater und Psychotherapeut, absolvierte diverse Aus- und Weiterbildungen. eine davon in Transpersonaler Psychotherapie und Holotropes Atmen bei Sylvester Walch.
Er ist derzeit Chefarzt der psychosomatischen Abteilung der Simssee Klinik, Deutschland.
www.heilweisen.eu

Wir arbeiten mit der Methode des Holotropen Atmens, welches von Stan Grof entwickelt und von Sylvester Walch in Österreich verbreitet wurde.

In den verschiedenen Kulturen haben erweiterte Bewusstseinszustände eine große Bedeutung für den Menschen, um Antworten auf grundlegende Fragen des Daseins zu erhalten und Zugang zu Selbstheilungskräften zu finden.

So wie der Atem im Rhythmus von Ein- und Ausatmen uns den Rhythmus des Lebens verdeutlicht, so ist er auch eine Brücke zu unseren Innenräumen.

Durch beschleunigte Atmung, unterstützt von speziell ausgewählter Musik können wir in veränderte Bewusstseinszustände eintreten.

Der Weg nach innen öffnet uns Räume für Erfahrungen, die über unsere persönliche Lebensgeschichte hinausgehen (archetypische, kollektive und spirituelle Erfahrungen). Es können persönliche Lebensthemen bearbeitet und Wege zur inneren Heilkraft freigelegt werden.
Dieses Erleben hilft uns, die uns innewohnende Weisheit zu erfahren und emotionale Wunden zu heilen. Es schafft Vertrauen in uns selbst und unseren spirituellen Urgrund. Es wächst oft ein Gefühl von Befreiung und Freude.

In unseren Innenräumen kann sich das ganze Sein entfalten

Kontraindikationen:

Schwangerschaft, schwere Herz-Kreislauferkrankungen, Neigung zu Schlaganfall und Blutungen, Epilepsie, Glaukom, schweres Asthma, nach Operationen, schwere Knochen - und Gelenks-probleme, ansteckende Krankheiten, Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen.